Die Kreismeisterschaften im Turnier-Hund-Sport, der Kreisgruppe 9 des HSVRM,  wurden am Wochenende vom 3. und 4. Mai. 2014 in Empfershausen ausgetragen. Veranstalter war der Verein für Hundefreunde Empfershausen e. V., der zahlreiche Hundesportler von Nah und Fern auf seinem Vereinsgelände begüßen durfte.

Das Organisationsteam der Hundefreunde um die Prüfungsleiterin Melanie Eberhard, hatte ganze Arbeit geleistet und präsentierte das Vereinsgelände in idealem Zustand. Bei so viel Enthusiasmus war es nicht verwunderlich, dass auch der Wettergott mitspielte und den Sportlern sonniges, aber nicht zu warmes,  Wetter bescherte.

An den Start gingen ca. 25 Hundesportler aller Altersklassen, die in den Disziplinen Geländelauf 1000 m, 2000 m oder 5000 m, Vierkampf, Hindernislauf und Shorty ihr Können unter Beweis stellten. Gerade im Turnier-Hund-Sport ist es immer wieder schön, dass diese Sportart den Spaß an der Bewegung und die Teamarbeit mit dem Hund in den Vordergrund stellt. So ist es nicht verwunderlich, dass die jüngsten ca. 6 Jahre (außer Konkurrenz) alt waren und die ältesten Teilnehmer bereits die 70 erreicht hatten - irgendwie ein Familienfest mit außerordentlichen sportlichen Leistungen.

Der VfH sagt allen Teilnehmern, dem Leistungsrichter Michael Bachmann und dem Organisationsteam ein herzliches Dankeschön für die tolle Veranstaltung.

Hier geht es zu den Bildern!

 

VfH Empfershausen

Der Hundeverein für die ganze Familie!

 

Logo

         

         Spaß, Sport und Spiel mit dem Hund!