Am Sonntag, den 01. Mai 2016, fanden die Kreismeisterschaften im Turnier-Hund-Sport (THS) bei uns in Empfershausen statt.

Der Wettergott meinte es gut und bescherte uns ideales, trockenes und sonniges, Wetter. Das Organisationsteam rund um Prüfungsleiterin Melanie hatte ganze Arbeit geleistet, so dass die Teilnehmer allerbeste Bedingungen vorfanden.

Auch die Bewirtung war bestens organisert, was man am regen Zuspruch der Teilnehmer erkennen konnte.

Es hatten sich Teilnehmer für die Disziplinen 5.000 m Geländelauf, Hindernislauf, Dreikampf, Vierkampf und eine Begleithundprüfung gemeldet. Unser Leistungsrichter hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, so dass sich die Teilnehmer auch während des Wettkampes - bei allem Ernst der vorhanden sein sollte und auch war - sehr wohl fühlen konnten. Gegen 16.00 Uhr war es dann soweit und die Sieger konnten Ihre Pokale entgegennehmen.

Der Vorstand dankt allen Helfern und vor allem unserem Organisationsteam für die tolle Arbeit an diesem Tag.

Stellvertretend für den Vorstand
Michael Potzkai
Übungswart

Zur Bildergalerie geht es hier!

VfH Empfershausen

Der Hundeverein für die ganze Familie!

 

Logo

         

         Spaß, Sport und Spiel mit dem Hund!