Herzlich Willkommen

bei den Hundefreunden Empfershausen e. V.

Kontakt: Monika Hey-Fahrenbach 0151-50576068

oder Mail an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sozialverhalten gegenüber anderen Artgenossen

Im Welpenspielkreis wird mit den Welpen ab der 12. Woche spielerisch das Verhalten gegenüber anderen Hunden trainiert, sie lernen fremde Leute und ihnen neue Situationen kennen. So bekommen unsere Welpen ein gutes Sozialverhalten und bauen Vertrauen auf.

Warum ist das wichtig?

Bis zum 4.Monat dauert beim Welpen in etwa die sogenannte Sozialisierungsphase, die dann in die juvenile Phase übergeht. Unser Welpe sollte in dieser Zeit möglichst viele verschiedene positive Erfahrungen machen.

IMG 0967 Dein Hund lernt:

  • Richtiges Sozialverhalten gegenüber Artgenossen
  • Vertrauen zu seinem Besitzer zu fassen
  • Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen
  • Sicher und unbefangen auf unbekannte Situationen zu reagieren
  • Erste Grundkommandos wie Decke - Sitz - Platz - Hier. Wird spielerisch Frauchen/Herrchen beigebracht!

Termine und Kosten

Der Welpenspielkreis findet Samstags, um 14.00 Uhr, auf dem Sportgelände in Empfershausen statt. Teilnehmen können Welpen und Junghunde im Alter von 8 Wochen bis 6 Monate. Wenn ihr neu dazu kommen wollt, schickt kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder meldet euch telefonisch unter 0170-8391500, auch gerne per WhatsApp. Manchmal kann es sein, dass wir auch unterwegs sind.

Zum Welpenspielkreis immer eine Hundedecke, ein Lieblingsspielzeug und natürlich Leckerlis mitbringen. Und der Welpe sollte auch nicht gerade pappsatt sein.

Für Vereinsmitglieder ist der Welpenspielkreis kostenlos. Wer nicht gleich dem Verein beitreten möchte und erst einmal bei uns reinschnuppern möchte, dem bieten wir eine Probemitgliedschaft ohne Verpflichtungen für die Dauer von 6 Monaten für 90 € an. Die Probemitgliedschaft endet automatisch. 

 

 

VfH Empfershausen

Der Hundeverein für die ganze Familie!

 

Logo

         

         Spaß, Sport und Spiel mit dem Hund!