bei den Hundefreunden Empfershausen e. V.

Kontakt: Monika Hey-Fahrenbach 0151-50576068

Spaß, Sport und Spiel mit dem Hund!

Unsere oberste Maxime ist gewaltfreie Hundeerziehung und Ausbildung durch positive Verstärkung unter Beachtung des aktuellen Tierschutzgesetzes und der Tierschutz-Hundeverordnung von 2023.

Unser Verein wurde in 1991 als Verein für Hundefreunde Empfershausen e. V. gegründet. Wir sind Mitglied im Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM) und über den Deutschen Hundesport-Verband (DHV) im VDH (Verband Deutsches Hundewesen).

Für unseren Hundeplatz wurde 1996 die Baugenehmigung erteilt, womit einige Auflagen verbunden waren wie der Bepflanzung um den Hundeplatz mit Büschen und Bäumen sowie dem Bau von neuen Parkplätzen am Dorfgemeinschaftshaus. Die Parkplätze wurden in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Körle errichtet, wobei die Gemeinde die Kosten für das Material übernommen hat und der Verein die Parkplätze in Eigenleistung gebaut hat.

Der Bau der Schutzhütte wurde 1997 in Angriff genommen und im Mai 1998 war die Einweihung des Vereinsheims.

Lernen im Team, den Hund sinnvoll beschäftigen, weiterbilden, trainieren und dabei Spaß haben. Wir sind keine Hundeschule im herkömmlichen Sinne, unsere Mitglieder betreuen die Kurse ausnahmslos ehrenamtlich und geben ihre zum Teil langjährigen Hunderfahrungen und Tipps zur Erziehung des Hundes gerne weiter. Mitglieder für Mitglieder.

Bei uns sind ALLE HUNDE WILLKOMMEN, mit oder ohne Stammbaum, jung oder alt, groß oder klein, mit oder ohne Handicap.

VfH Empfershausen

Der Hundeverein für die ganze Familie!

Spaß, Sport und Spiel mit dem Hund!